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Sie haben Fragen zu Ihrem Umzug?

Wir beantworten die häufigsten Fragen rund um das Thema Umzug.

Fragen und Antworten zu Ihrem geplanten Umzug

FAQs - Häufige Fragen an unser Umzugsunternehmen

Glücklicherweise ist ein Umzug in der Regel kein Ereignis, das regelmäßig stattfindet. Verständlicherweise haben unsere Kunden daher meist die gleichen Fragen, auf die Ihnen unserer Umzugsunternehmen im Folgenden ausführlich antwortet. Sollten Sie hier die Antwort auf Ihre spezielle Frage vermissen, zögern Sie nicht uns anzurufen. Unsere Umzugsberater gerne und ausführlich alle Ihre Fragen.

Was kostet ein professioneller Umzug mit einem Umzugsunternehmen?

Die Frage „Wie hoch sind die Kosten für einen Umzug?“ bekommen wir verständlicherweise täglich mehr als einmal gestellt. Leider lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle. Hierzu zählen vorwiegend das Umzugsvolumen, die Entfernung zwischen Be- und Entladeort und die gebuchten Leistungen.

Umziehen kann teuer werden, aber nicht mit unserem Umzugsunternehmen! Wir sorgen effizient dafür, dass die Gesamtkosten für Umzüge überschaubar bleiben. Das ermöglichen wir Ihnen aus verschiedenen Gründen. Zunächst verfügen wir über mehr als zehn Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Umzüge.

Als erfahrenes Umzugsunternehmen kennen die Hürden und Schwierigkeiten, die häufig oder selten beim Umziehen auftreten. Das führt einerseits dazu, dass wir schnell sind – und Zeit ist bekanntlich Geld -, andererseits passieren uns nur wenige Fehler. Falls während des Umzugs doch mal etwas kaputtgehen sollte, sind Sie mit unserem Umzugsunternehmen ausreichend versichert.

Bei uns erhalten Sie außerdem das Komplettpaket inklusive Lkw, Umzugshelfer und Service. Anders als andere Umzugshelfer sind wir von der Planung über das Verpacken und Renovieren bis hin zur Umsetzung und dem Auspacken für Sie da.

Wir kümmern uns um alle Fragen, die rund um Umzüge aufkommen können. Auch hier genießen Sie mit unseren Umzugsunternehmen maximale Effizienz und Schnelligkeit, die Ihnen Geld spart. Dennoch gilt. Jeder Umzug hat einen eigenen, individuellen Preis.

Die Höhe der Umzugskosten ist von vielen Faktoren abhängig. Wir setzen auf Transparenz: Fragen Sie unsere Mitarbeiter einfach nach einem individuellen Kostenvoranschlag! Sobald Sie das Angebot von unserem Umzugsunternehmen erhalten haben, wissen Sie, mit welchen Kosten für den Umzug Sie rechnen müssen. Sie entscheiden frei, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen und welche Sie gerne unserem Team an Umzugshelfern überlassen möchten.

Was muss ich beim Verpacken für den Umzug und beim Verpackungsmaterial beachten?

Eine sehr zeitintensive Aufgabe bei einem Umzug ist das Verpacken von allen möglichen Gegenständen, die sich in Haushalten oder Firmen mit der Zeit ansammeln. Bücher, Geschirr, Hobby-Utensilien, Dekoration, Aktenordner und Co. dürfen bei einem Umzug nicht einfach unverpackt in den Umzugswagen gelegt werden.

Als erfahrenes Transport- und Umzugsunternehmen raten wir Ihnen, Ihren gesamten Haushalt sorgfältig zu packen und verladen, damit die Gegenstände sauber und sicher am Ziel ankommen. Dabei erfordern manche Dinge etwas mehr Aufwand als andere. Unsere Umzugshelfer stehen Ihnen auch in dieser Phase des Umzugs tatkräftig zur Seite. Wer einen Umzug plant, kommt um Umzugskartons nicht herum.

Möchten Sie unser Umzugsunternehmen mit Ihrem Umzug betrauen, bringen wir auf Wunsch die geeigneten Kartons in der richtigen Anzahl mit. Die Lieferung des Umzugs- und Verpackungsmaterials gehört zu unseren regulären Dienstleistungen, muss aber zuvor in der Beratung abgesprochen werden. Selbstverständlich können Sie das benötigte Umzugsmaterial für den Umzug auch selbst organisieren. Allerdings sollten Sie hierbei unbedingt auf dessen Qualität achten.

Unser Umzugsunternehmen empfiehlt hochwertige Umzugskartons in Speditionsqualität. Natürlich bringen wir auch weiteres Verpackungsmaterial mit, unter anderem Luftpolsterfolie oder Papierpolster. Für Ihre Kleidung stellen wir bei Bedarf Kleiderboxen und für Bücher stabile Bücherkisten bereit. So sind Umzüge professionell!

Kann ich meinen Sperrmüll auch ohne Umzug abholen und entsorgen lassen?

Häufig muss eine Wohnung, ein Haus oder nur ein Keller entrümpelt werden, auch wenn kein Umzug geplant ist. Das kann zum Beispiel bei verschwundenen Mietnomaden oder einem Todesfall möglich sein.

Beauftragen Sie unser Umzugsunternehmen gerne auch, wenn es um die schnelle und günstige Entrümpelung Ihres Sperrmülls und alter Möbel in Berlin geht. Unseren Entrümpelungsservice können Sie flexibel und spontan buchen. Greifen Sie einfach zum Telefon und rufen Sie unser Umzugsunternehmen an.

Unsere fleißigen Umzugshelfer entrümpeln Ihre Wohnung oder Ihr Haus vom Dachboden bis zum Keller. Wir kümmern uns zudem auch unkompliziert um die umweltgerechte Abfallverwertung nach den vorgeschriebenen Entsorgungsstandards. Auf Wunsch führt unser Umzugsunternehmen auch fachgerechte Renovierungs- und Malerarbeiten durch.

Führt Ihr Umzugsunternehmen auch Umzüge ins europäische Ausland durch?

Umzüge in jedes beliebige Land in Europa? Kein Problem mit unserer Berliner Umzugsfirma! Zwar ist unser Umzugsunternehmen in Berlin ansässig, wir sind aber auch weit außerhalb der deutschen Hauptstadt für Sie da. Wir decken ganz Europa ab.

Unser Umzugsunternehmen führt auch Umzüge etwa von Deutschland nach Frankreich, die Niederlande, Österreich, die Schweiz oder Spanien durch. Selbst im umgekehrten Fall ist unser Umzugsunternehmen zuverlässig für Sie da. Mit uns können Sie den Umzug egal, welcher Art in ganz Europa realisieren.

Vor allem Umzüge ins Ausland stellen viele Menschen vor besondere Hürden. Hier können massive Hindernisse entstehen und beim Umzug viel Ärger verursachen. Denken Sie zum Beispiel an die Sprachbarriere, unbekannte Verkehrsregeln oder organisatorische Tücken bei Ihrem Umzug.

Greifen Sie doch einfach auf die Unterstützung von Profis wie uns zurück, wenn Umzüge besonders anspruchsvoll sein werden. Der Auslandsumzug beginnt für unser Umzugsunternehmen mit der sorgfältigen Umzugsplanung. Das Beste daran: Diese ist für Sie genauso kostenlos wie die ausgiebige Beratung! Stellen Sie uns alle aufkommenden Fragen rund um Ihren Umzug ins Ausland.

Mit viel Fleiß, einer unerschöpflichen Portion Motivation und einer am Kunden orientierten Arbeitsweise sorgen unsere Umzugshelfer schließlich für den sauberen Umzug. Sprechen Sie uns einfach an, wenn wir Ihnen als geprüftes und qualifiziertes Umzugsunternehmen helfen können. Wir meistern Umzüge - ob Behörden-, Familien- oder Firmenumzug.

Bieten Ihr Umzugsunternehmen spezielle Konditionen für Studenten, Senioren und Hartz 4 Empfänger an?

Unser professionelles Angebot richtet sich an alle Menschen, Firmen und Behörden, die einen Umzug durchführen lassen möchten. Wir helfen zu preiswerten Konditionen etwa Senioren, Studenten, Arbeitnehmern und Hartz 4 Empfängern weiter. Aber wir bieten unseren Service selbstverständlich auch Betrieben und Firmen an. Dabei spielt es für unser Umzugsunternehmen keine Rolle, ob Sie in Berlin, nach Berlin oder aus Berlin umziehen möchten.

Freuen Sie sich bei Ihrem Umzug auf ein breites Spektrum an Leistungen, einen umfassenden Service und freundliche wie zuvorkommende Umzugshelfer. Unser Umzugsunternehmen arbeitet gezielt darauf hin, dass alle Kunden mit dem durchgeführten Umzug zufrieden sind.

Achten Sie darauf, die Angebote verschiedener Umzugsfirmen in Berlin zu vergleichen. Auf diese Art und Weise können Sie schnell und einfach die Kosten für einen Umzug reduzieren.

Unsere bisherigen Kunden empfehlen uns für Umzüge weiter! Sie möchten unser Umzugsunternehmen für Ihren anstehenden Umzug beauftragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail, um eine Anfrage zu stellen. Wir haben in absehbarer Zeit Termine für Umzüge frei und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Was kostet ein Halteverbot für den Umzug in Berlin?

Selbstverständlich kümmert sich unser Umzugsunternehmen auch um das die eventuell benötigten Halteverbotsschilder bei Ihrem Umzug in Berlin. Unsere Mitarbeiter beantragen die amtliche Genehmigung bei den Berliner Behörden und übernehmen das sach- und fristgerechte Aufstellen des Halteverbots. Die Kosten für die Genehmigung und den Auf- bzw. Abbau des Halteverbots in Berlin liegen bei 80,00 €.

Damit unser Umzugsunternehmen die gesetzlichen Fristen für Berlin einhalten kann, benötigen wir mindestens eine Vorlaufzeit von 10 bis 14 Tagen.

Sind meine Möbel und Wertgegenstände währen des Umzuges versichert?

Bei unserem Umzugsunternehmen ist jeder Umzug und jeder Transport vollumfänglich versichert. Ihr Umzugsgut ist im Basis-Tarif mit 620,00 € pro Kubikmeter abgedeckt. Die Haftpflichtversicherung unseres Umzugsunternehmens deckt Schäden bis zu einer Höhe von 3.000.000 €.

Um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden, empfehlt unser Umzugsunternehmen allen Kunden Schmuck, Bargeld und andere tragbare Wertgegenstände vorab selbst zu transportieren. Bitte denken Sie auch daran, Vasen, Geschirr, Glas und Porzellan einzeln und ausreichend sicher und geschützt zu verpacken.

Wieviel Vorlaufzeit benötigt Ihr Umzugsunternehmen für einen Umzug?

Grundsätzlich empfehlt unser Umzugsunternehmen allen Kunden eine Vorlaufzeit von mindestens 14 Tagen. Diese Zeit gibt Ihnen und unserem Umzugsunternehmen die Zeit, den Umzug sorgfältig und gewissenhaft zu planen und notwendige Vorbereitungen zu treffen. So benötigt etwa die behördliche Genehmigung für das gewünschte Halteverbot eine Bearbeitungsdauer von 10 bis 14 Tagen. Auch die Genehmigung zur Nutzung eines Möbellifts dauert in der Regel mindestens eine Woche.

Damit der Umzug also für alle Beteiligten möglichst reibungslos und entspannt durchgeführt werden kann, ist eine Mindestvorlaufzeit von 2 Wochen sehr ratsam. In seltenen Ausnahmefällen und wenn alle für den Umzug relevanten Vorbereitungen bereits getroffen sind, kann unser Umzugsunternehmen Ihren Umzug auch mit einer Vorlaufzeit von 3 Tagen durchführen. Vorausgesetzt, unsere Ressourcen sind für Ihren Umzugstag verfügbar.

Wie teuer sind Umzugsunternehmen in Berlin?

Die Frage, wie teuer oder billig Umzugsunternehmen sind, lässt sich nicht pauschal beantworten. Die Umzugskosten sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Etwa wohin möchten Sie umziehen und wie groß ist der Haushalt? Auch Zusatzleistungen und Versicherungen können die Umzugskosten hochschrauben. Grundsätzlich dient der zu erwartende Arbeitsaufwand als Berechnungsgrundlage. So ist der Umzug einer 1-Zimmerwohnung in der Regel mit weniger Aufwand verbunden, als der Umzug einer 3-Zimmerwohnung.

Wichtig ist, dass Sie Ihre Entscheidung für das passende Umzugsunternehmen nicht nur auf Basis des Angebotspreises treffen. Hier versuchen vorrangig die schwarzen Schafe der Branche die Preise zu drücken, um den Zuschlag für den Umzugsauftrag zu erhalten. Das Angebot entspricht aber höchstwahrscheinlich nicht dem tatsächlichen Leistungsumfang oder der Qualität der gebuchten Leistung.

So verfügen viele sogenannte Umzugsunternehmen als Einzelunternehmen nicht über einen ausreichenden Versicherungsschutz oder eine Güterkraftverkehrslizenz. Das bedeutet, Sie dürfen für den Transport nur Lkw mit maximal 3,5t nutzen. Auch die Kenntnisse zu den gesetzlichen Vorschriften bezüglich korrekter Ladungssicherung fehlen. Da diese Umzugsunternehmen oft nur unerfahrene Aushilfen beschäftigen, um die Personalkosten möglichst günstig zu halten, fehlt diesen die notwendige Erfahrung und das, für einen reibungslosen Umzug erforderliche Fachwissen.

Unser Ratschlag: Vertrauen Sie Ihren Umzug nur einem renommierten Umzugsunternehmen an. Auch wenn diese wahrscheinlich etwas teurer sind. Sie sparen letztendlich Zeit, Geld und Nerven und genießen für den Fall der Fälle einen umfangreichen Versicherungsschutz.